Alte Schule
Hotel
Restaurant
Angebote
Hochzeiten
Kochkurse
Kontakt
Willkommen
in der Alten Schule
Fürstenhagen - erstmals 1350 urkundlich erwähnt - gehört zur Gemeinde Feldberger Seenlandschaft. Zeitweilig Eigentum des Klosters Boitzenburg, ging es 1539 in den Besitz des Landvogts Hans von Arnim über.

Auf der Geländekuppe im Dorfkern erhebt sich die 1867-69 durch Oberbaurat Buttel (einem Schinkel-Schüler) erbaute Kirche Fürstenhagen. Die idyllisch gelegene Kapelle ist der perfekte Ort für stimmungsvolle Hochzeiten. Ein eigenes Standesamt ist ebenfalls vorhanden. Direkt neben der Kirche steht die Alte Schule, ein wunderschönes Backsteingebäude mit einem Dachreitertürmchen, erbaut im Jahr 1929. In den 90er Jahren wurden die ehemaligen Klassenzimmer zum Restaurant und die Nebenräume zu behaglichen Hotelzimmern umgebaut.

Das Areal der Alten Schule bietet viel Platz für Konzerte, Workshops und Naturvorträge sowie für Familienfeierlichkeiten wie auch Firmenevents.

Seit 2010 begeistern Nicole Uthmann und Daniel Schmidthaler ihre Gäste mit feiner Landküche, ausgesuchten Weinen und freundlichem Service in familiärer Atmosphäre.
Gut Conow l Kutscherhaus Templin l Impressum